3. Pflanzentauschbörse

| Herzogenrath

In den Kalender eintragen (lädt ICS-Kalender-Datei)

Im Frühjahr sind es die überzähligen Setzlinge der eigenen Fensterbankkultur und die Reste aus dem Einschlag im Garten. Im Herbst wurden Stauden geteilt und nicht jede Hälfte hat Platz im Garten. Außerdem würde ein Insidertipp das ein oder andere Gartenproblem vielleicht lösen. Was gibt es da Besseres, als auf einer Pflanzentauschbörse unter Gleichgesinnten Pflanzen, Wissen und Gartenglück weiterzugeben?
geteilte Stauden in Eimern vor Beet
es ist immer etwas übrig Eva Bongartz
Im Sommer haben sich die Stauden prächtig entwickelt, sind aber eigentlich zu groß geworden. Die Horste der Gräser sind in der Mitte kahl und sollten geteilt werden. An einer Stelle im Garten möchte das Gärtnerherz unbedingt was Anderes sehen. Jetzt ist es Zeit den Garten ein wenig umzugestalten und sich nach Alternativen und Erweiterungen der Bepflanzung umzusehen. Auf dem Green Campus am Nell-Breuning-Haus bietet die Pflanzentauschbörse die kostengünstige Gelegenheit an neue Pflanzen zu gelangen, das eigene Gartenwissen zu erweitern und natürlich auch die überzähligen Gartenschätze in gute Hände zu geben. Auch Gerätschaften und Zimmerpflanzen finden hier neue LiebhaberInnen.
Alle Pflanzen mit Namen, Blühfarbe, Blühzeit und Größe kennzeichnen.
Anmeldung nicht erforderlich

Zielgruppe der Veranstaltung

Alle Menschen mit und ohne Grünen Daumen, die etwas abzugeben haben. Aber auch Zaungäste sind willkommen.

Veranstaltungsort

Wiesenstraße 17
52134 Herzogenrath

Diese SDGs werden unterstützt:

Offizielles SDG-Icon für SDG 03: Gesundheit und WohlergehenSDG 03: Gesundheit und Wohlergehen
Offizielles SDG-Icon für SDG 15: Leben an LandSDG 15: Leben an Land
Zurück zu BNE-Veranstaltungen

Zugehörige Angebote

Diese Veranstaltung wurde eingetragen von

Teilen

Für die dargestellten Inhalte und Medien ist die jeweilige Organisation selbst verantwortlich. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie an dieser Stelle problematische oder rechtswidrige Inhalte entdecken. Kontakt