Naturschutzzentrum Bruchhausen

Naturschutzzentrum Bruchhausen

Das Naturschutzzentrum liegt in der landschaftlich reizvollen Ortslage „Bruchhausen“ der Stadt Erkrath im Kreis Mettmann. Das Backstein-Gebäude datiert von 1862. Es wurde als Volksschule gebaut.

Die Bruchhauser Schule diente den evangelischen Kindern der Umgebung 100 Jahre als Schule.

Wir sind stolz, dass dieser Ort wieder eine Bildungseinrichtung ist.

Das Regionalzentrum BNE Naturschutzzentrum Bruchhausen, seit 25 Jahren Umweltbildungseinrichtung, bietet Kindern vielfältige Naturerfahrungen und Lernanlässe, sei es am Pädagogik-Teich, im Asphalt-Garten, beim Imkern, auf der Streuobstwiese, im Wald oder im Umgang mit den Tieren.

Darüber hinaus haben wir uns im bevölkerungsreichsten Kreis der Bundesrepublik dem Schwerpunkt VERNETZUNG verschrieben: Vernetzung von Einrichtungen und Initiativen, die sich mit Bildung für nachhaltige Entwicklung befassen.

Ich bin für BNE weil…

BNE bietet uns tolle Möglichkeiten, die Bildungsaktiven vor Ort zu vernetzten.

Adresse

Bruchhauser Straße 47-49

40699 Erkrath

Kontakt

E-Mail senden

Tel.: +4902104797989

Website

Teilen

Angebote