Nachhaltigkeitsworkshop Landesjugendwerk der AWO NRW

Für ein gutes und schönes Leben - Engagement im Rahmen der Nachhaltigkeitsagenda

| Gelsenkirchen

In den Kalender eintragen (lädt ICS-Kalender-Datei)

Wir werden uns mit einem breiten Verständnis der Nachhaltigkeit beschäftigen, Methoden für den Bereich BNE und zur Aktions- und Projektplanung kennen lernen und den Workshop kreativ und nach euren Interessen gestalten.

Im Naturfreundehaus Fritz Bohne in Gelsenkirchen werden wir uns mit einem breiten Verständnis der Nachhaltigkeit beschäftigen und erarbeiten was jede*r von uns für eine nachhaltige Gesellschaft tun kann und wo Strukturveränderungen gefragt sind. Außerdem könnt ihr Methoden für den Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung und zur Aktions- und Projektplanung kennen lernen. An dem Wochenende wird es Zeit dafür geben sich zu vernetzen, kreativ zu werden und eigene Aktionen zu entwickeln und durchzuführen. Wir bemühen uns selbst an dem Wochenende so nachhaltig wie möglich zu sein und unseren Fußabdruck klein zu halten. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit findet ihr unter www.gutesundschoenesleben.de.

Zielgruppe der Veranstaltung

Junge Menschen, die sich für das Thema Nachhaltigkeit interessieren.

Veranstaltungsort

Holbeinstr. 25

45879 Gelsenkirchen

Kontakt

E-Mail senden

+49211353829

Anmeldung

Zurück zu Veranstaltungen

Teilen

Zugehörige Angebote

Zugehörige Mitgestaltende & Organisationen