Fotografierter Einladungsflyer der Nachhaltigkeitstagung
Einladung zur 7. NRW-Nachhaltigkeitstagung MULNV, Foto: BNE-Agentur NRW

7. NRW-Nachhaltigkeitstagung

| Bonn

In den Kalender eintragen (lädt ICS-Kalender-Datei)

Neue Impulse für ein nachhaltiges Nordrhein-Westfalen setzten auf der NRW-Nachhaltigkeitstagung.

Die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, Ursula Heinen-Esser, lädt ein:

"Unter dem Motto „Neue Impulse für ein nachhaltiges Nordrhein-Westfalen“ beschäftigt sich die diesjährige NRW-Nachhaltigkeitstagung in der UN-Nachhaltigkeitsstadt Bonn mit wichtigen Zukunftsfragen des Landes Nordrhein-Westfalen.

Wir werden im World Conference Center Bonn beispielsweise über das Konzept der Zukunftskunst und über nachhaltige Finanzen sprechen. Finanzminister Lutz Lienenkämper wird dazu mit hochkarätigen Gästen diskutieren. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Zusammenspiel von Nachhaltigkeit und Digitalisierung in der Wirtschaft. Ich freue mich auf viele spannende Referentinnen und Referenten.

Neben Vorträgen und Diskussionsrunden wird es auch in diesem Jahr wieder verschiedene Workshops, u.a. zum Strukturwandel im Rheinischen Revier sowie einen Markt der Möglichkeiten geben. Hier bieten sich vielfältige Gelegenheiten zum Vernetzen und zum Austausch. Ich freue mich auf neue Impulse aus den Vorträgen, Diskussionen, Workshops und den Gesprächen am Rande und lade Sie herzlich ein, am 3. Juli 2019 in Bonn dabei zu sein."

Programm

Programmflyer

Zielgruppe der Veranstaltung

Alle Nachhaltigkeitsakteurinnen und -akteure aus NRW.

Veranstaltungsort

Platz der Vereinten Nationen 2

53113 Bonn

Kontakt

E-Mail senden

+4902011095120

Anmeldung

Zurück zu Veranstaltungen

Teilen

Zugehörige Angebote

Zugehörige Mitgestaltende & Organisationen